Kunsttherapie

Kunsttherapie

Oft kommen wir auf unserem Lebensweg an einen Punkt, an dem wir feststecken und uns fragen, warum uns bestimmte Erfahrungen und Situationen immer wieder begegnen oder warum wir nicht das Leben führen, was wir uns eigentlich erwünscht haben. Selbst wenn uns der Wiederholungsprozess sogar bewusst auffällt, haben wir oft keine Idee, wie wir uns aus der unangenehmen Situation befreien können.

Mithilfe von kunsttherapeutischen Mitteln möchte Dich gerne dabei unterstützen, Dir unbewusste Inhalte und Gefühle spontan und ungeplant auf das Papier zu bringen. Da Du die Aufgaben direkt aus dem Unterbewusstsein sichtbar machst, hast Du somit die Möglichkeit tiefliegende Zusammenhänge zu erkennen, zu fühlen und zu begreifen. Durch die oft sehr plötzlichen Erkenntnisse und Gefühle können sich die bearbeiteten Themen verändern und die Selbstheilungskräfte aktiviert werden.